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Delta Inkasso GmbH
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Schuldnerinformation

Wir haben nachfolgend die Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zusammengestellt, um Ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, die Forderungsangelegenheit ohne weitere Kosten und Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Sie können hierfür unser Kontaktformular (hier klicken) benutzen, oder Sie kontaktieren uns per Telefon oder E-Mail.

Wir haben Ihnen eine Mahnung geschickt. Was ist zu tun?

Wenn wir Sie wegen einer Forderung angeschrieben haben, sollten Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen. Sie können uns schreiben, eine E-Mail senden, uns anrufen oder Sie benutzen unser Kontaktformular.
Versuchen Sie mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden, um Ihre Forderungsangelegenheit aus der Welt zu schaffen. Mit etwas gutem Willen lässt sich hierfür sicherlich ein vernünftiger Weg finden, der weitere Kosten und Unannehmlichkeiten verhindert.

Bin ich verpflichtet, die Gesamtsumme - einschließlich der Zinsen und Inkassogebühren - zu zahlen?

Ja. Gemäß §286 BGB hat der Schuldner dem Gläubiger den durch den Verzug entstehenden Schaden zu ersetzen. Dies gilt auch für die Kosten der Inanspruchnahme eines Inkassounternehmens.

Was muss ich bei der Zahlung beachten?

Bitte geben Sie bei jeder Zahlung das auf unseren Schreiben angegebene Aktenzeichen im Verwendungszweck an. So kann Ihre Zahlung bei uns korrekt zugeordnet werden. Die Bankverbindung finden Sie auf unserem Schreiben.

Kann ich die ausstehende Summe auch direkt an den Gläubiger bezahlen?

Nein, grundsätzlich sind Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur noch an uns möglich. Bitte leisten Sie sämtliche Zahlungen direkt an uns. Die Bankverbindung finden Sie auf unserem Schreiben.

Kann ich die Summe auch in Raten bezahlen?

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit uns eine Ratenzahlungsvereinbarung abzuschließen. Bitte nehmen Sie hierzu mit uns Kontakt auf.
Wir haben ein Formular (hier klicken) vorbereitet, das Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückschicken.

Ich habe eine Ratenzahlungsvereinbarung abgeschlossen. Was ist, wenn ich eine Frist nicht einhalten kann?

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie eine von uns gesetzte Zahlungsfrist oder einen vereinbarten Zahlungstermin nicht einhalten können. So vermeiden Sie weitere Schritte, die erneut Kosten verursachen.

Was ist zu tun, wenn sich meine Anschrift geändert hat?

Bitte teilen Sie uns jede Änderung Ihrer Daten (Name, Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung) umgehend mit.